Tag 6, 29. Juli 2021

Weltrekord-Jagd im Pool: Über 4x200 m der Frauen blieben die drei schnellsten Staffeln alle unter der alten Bestmarke. China gewann überraschend vor den USA trotz einer Aufholjagd von Schlussschwimmerin Katie Ledecky, die die Australierinnen noch auf Platz drei verwies. Chinas Startschwimmerin Zhang Yufei hatte erst eine Stunde vorher Gold über 200 m Schmetterling gewonnen.

Fünfter Mehrkampf-Olympiasieg in Folge für die US-Turnerinnen: In Abwesenheit von Simone Biles siegte ihre jüngste Teamkameradin Sunisa Lee vor der Überraschungs-Zweiten Rebeca Andrade aus Brasilien.

Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks wurde zum bis dato prominentesten Covid-Opfer dieser Spiele. Nach einem positiven Test wurde er aus dem Wettbewerb herausgenommen.

Skandal im deutschen Team: Radsportdirektor Patrick Moster wurde vom DOSB nach Hause geschickt, einen Tag, nachdem er beim Zeitfahren seinen Fahrer Niklas Arndt über die Fernsehmikrofone hörbar mit "Hol die Kameltreiber"-Rufen angefeuert hatte - gemünzt auf die vor Arndt startenden Konkurrenten aus Eritrea und Algerien.
Zuletzt bearbeitet 29.07.2021 09:30 Uhr