Tag 14, 18. Februar 2022

  • Der norwegische Biathlet Johannes Thingnes Bø verabschiedete sich aus dem eiskalten, windigen Zhangjiakou mit seiner Goldmedaille Nummer vier im Massenstart. Bei den Frauen siegte die Französin Justine Braisaz-Bouchet vor den Norwegerinnen Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Røiseland, die damit ihre fünfte Medaille bei diesen Winterspielen holte.
  • Thomas Krol brachte die niederländischen Eisschnellläufer mit Gold über 1000 m wieder in die Erfolgsspur, nachdem sie bei den vorausgegangenen sechs Entscheidungen in Peking einem Sieg hinterhergelaufen waren.
  • Im Skicross feierten die Schweizer Freestyler einen Doppelsieg durch Ryan Regez und den 36-jährigen Alex Fiva.
  • Die von Amerika nach China gewechselte Freestylerin Eileen Gu machte sich im Gastgeberland mit ihrem Sieg in der Halfpipe endgültig unsterblich. Insgesamt holte sie zweimal Gold und einmal Silber - das war zuvor noch keinem Freestyler oder Snowboarder bei denselben Spielen gelungen.
Zuletzt bearbeitet 18.02.2022 20:31 Uhr