Tag 12, 4. August 2021

Einen Tag nach dem 400-m-Hürden-Weltrekord von Karsten Warholm purzelte die Bestmarke auch bei den Frauen: Sydney McLaughlin aus den USA überflügelte ihre Teamkameradin Dalilah Muhammad an der letzten Hürde und gewann Gold in 51,46 Sekunden, fast eine halbe Sekunde schneller als ihr eigener Weltrekord.

Auch das Weltrekord-Festival im Velodrom ging weiter: Italiens Bahn-Vierer steigerte seine eigene Bestmarke aus dem Vorlauf im Finale gegen Dänemark und holte Gold.

Die Russin Swetlana Romaschina gewann im Duett die sechste Goldmedaille ihrer Karriere, was sie zur erfolgreichsten Synchronschwimmerin in der Geschichte machte.

Der dreimalige Ringer-Weltmeister Frank Stäbler holte zum Ende seiner Karriere tatsächlich noch die Olympiamedaille, die ihm fehlte. Der 32-Jährige gewann im grechisch-römischen Stil in der Klasse bis 67 kg Bronze - ebenso wie sein Teamkamerad Denis Kudla in der Klasse bis 87 kg.
Zuletzt bearbeitet 04.08.2021 17:45 Uhr