Tag 11, 3. August 2021

Ein norwegischer Wunderläufer triumphierte über 400 m Hürden in weniger als 46 Sekunden. Karsten Warholm schlug alle und seinen eigenen Weltrekord in exakt 45.94 Sekunden. Auch der zweitplatzierte US-Amerikaner Rai Benjamin blieb in 46.17 Sekunden unter dem alten Weltrekord von 46,7 Sekunden.

Die Jamaikanerin Elaine Thompson-Herah lief über 200 m die zweitschnellste Zeit der Geschichte und wiederholte damit ihren Doppel-Olympiasieg über 100 und 200 m von Rio.

21 Jahre nach Heike Drechsler holte wieder eine deutsche Weitspringerin Olympia-Gold: Weltmeisterin Malaika Mihambo siegte mit exakt sieben Metern im letzten Versuch.

Der deutsche Bahnrad-Vierer der Frauen raste in einem Weltrekord-Battle, der schon in den Vorläufen begonnen hatte, zu Gold und ließ dem Quartett aus Großbritannien, das die letzten drei Olympischen Spiele in dieser Disziplin dominiert hatte, am Ende keine Chance.

Sieben Tage, nachdem sie wegen mentaler Probleme aus dem Mannschaftswettbewerb ausgestiegen war, kehrte Kunstturn-Superstar Simone Biles zurück in die Wettkämpfe und wurde mit einer Bronzemedaille im Schwebebalken belohnt.
Zuletzt bearbeitet 03.08.2021 14:13 Uhr