Tag 10, 14. Februar 2022

  • Die deutschen Skispringer schafften nach den für sie verkorksten Wettbewerben auf der Schanze in Zhangjiakou zu Schluss doch noch Bronze im Teamspringen hinter Österreich und Slovenien - vor allem dank eines glänzend aufgelegten Markus Eisenbichler.
  • Gold für die Chinesin Xu Mengtao in den Aerials
  • Die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa erhielt vom Internationalen Sportgerichtshof trotz einer positiven A-Probe vom Dezember 2022 das Startrecht für die Frauen-Kür zugesprochen, weil das laufende Verfahren gegen die 15-Jährige noch nicht abgeschlossen ist und sie entlastet werden könnte.
  • Die französischen Eistänzer Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron absolvierten ihre Kür zu Gabriel Faurés "Elegie" mit einer Weltrekord-Wertung und holten sich damit den Olympiasieg, der ihne vier Jahre zuvor noch knapp entglitten war.
  • Kaillie Humphries aus den USA wurd erste Olympiasiegerin im Monobob. Es ist bereits ihr drittes Olympia-Gold; 2010 und 2014 gewann sie im Zweierbob noch für ihr Mutterland Kanada.
Zuletzt bearbeitet 14.02.2022 20:43 Uhr