Tag 4, 9. August 2016

  • Erste Medaille für Deutschland im Pferdesport, wo sonst: Die deutschen Vielseitigkeitsreiter gewinnen Mannschafts-Silber, danach holt Michael Jung wieder Einzel-Gold. Nun ja, 2012 hatte das Ergebnis noch Gold-Gold gelautet.
  • Schwimmen: Michael Phelps revanchiert sich über 200 m Schmetterling für seine Niederlage in London; später gewann er auch noch über 4x200 m Freistil - die Goldmedaillen Nr. 20 und 21 in der Karriere des erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten. Die deutsche Freistilstaffel wird sechste - Paul Biedermanns letzte Chance auf eine Olympiamedaille bei seinen dritten Spielen ist vertan. Ihr drittes bzw. zweites Rio-Gold gewinnen die Ungarin Katinka Hosszu (200 Meter Lagen) und die US-Amerikanerin Katie Ledecky (200 m Freistil).
Zuletzt bearbeitet 09.08.2016 21:42 Uhr