Olympiamannschaft erhält keine zusätzlichen Startplätze

Die Deutsche Olympiamannschaft wird bei den XXII. Olympischen Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) mit 152 Athletinnen und Athleten antreten. Im Nachrückerverfahren erhielt keiner der drei noch auf den Wartelisten stehenden deutschen Sportler einen internationalen Quotenplatz. Das teilte der Ski-Weltverband mit. Die Snowboarder David Speiser (SC Oberstdorf) und Luca Berg (SC Konstanz) sowie Ski-Freestyler Benedikt Mayr (TSV Unterhaching), die vom DOSB-Präsidium vorsorglich nominiert worden waren, können deshalb nicht mit nach Russland reisen.

Am heutigen Samstag fand in Sotschi das sogenannte Delegation Registration Meeting (DRM) statt, bei dem eine bereits vor Ort befindliche DOSB-Delegation die Deutsche Olympiamannschaft beim Organisationskomitee eincheckte. Das DOSB-Team bereitet in Sotschi aktuell die Anreise der ersten Athletinnen und Athleten am 30. Januar vor.

Quelle: DOSB