Deutsche Medaillengewinner in London

Die erste deutsche Medaille holte Britta Heidemann, die erste goldene die Vielseitigkeitsreiter. Alle 44 (11/19/14) Medaillengewinner aus GER MEHR

Drei-neun-eins

Die deutsche Olympiamannschaft ist nach dem offiziellen Meldeschluss noch von 391 auf 392 Athletinnen und Athleten gewachsen. In London fiel dann der Tennisprofi Philipp Kohlschreiber wegen einer Verletzung aus. Es ist die kleinste deutsche Olympiamannschaft seit der Einheit. Der Grund: In den personalintensiven Spielsportarten vermochten sich nur drei (Volleyball Männer, Hockey, Männer und Frauen) von zwölf möglichen Teams zu qualifizieren.

Tabelle: Das deutsche Team

als Spreadsheet bei Google Docs, das ich während der Spiele aktualisiert will. Enthalten sind alle Starter/innen ohne Ersatzleute mit P-Akkreditierung.